Ferat Kocak


Kandidat im Wahlkreis 5: Südliches Britz, Hufeisensiedlung, Buckow

Von der Straße ins Parlament


Als gebürtiger Berliner, der in Neukölln aufgewachsen ist bin ich stark verwurzelt mit unserem Bezirk. Aktiv antirassistisch und antifaschistisch engagiere ich an der Seite von Menschen die in unserer Gesellschaft benachteiligt sind und stärke denn sozialen Widerstand beispielsweise an der Seite von Mieter*innen und Pflege*innen.

Als Betroffener ist mir die Aufklärung des seit 11 Jahren unaufgeklärten rechten Terrors in Neukölln ein persönliches Anliegen. Deshalb kämpfe ich mit vielen anderen Betroffenen seit Jahren für einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss.

︎ Neuköllnisch Podcast: 20 Fragen an Ferat Kocak



Nur gemeinsam können wir grundlegend etwas an diesen Missständen ändern. Wir leben in einem unsolidarischen Wirtschaftssystem, in dem für die Profitgier einiger weniger Mensch, Tier und Natur ausgebeutet werden. Es ist für mich wichtig dies in meiner politischen Arbeit stets zu berücksichtigen und an diesem Ungleichgewicht der Machtverhältnisse unsere Politik gemeinsam mit Neuköllner*innen zu gestalten. Politik findet für mich nicht in den Parlamenten statt sondern auf den Straßen, durch soziale Bewegungen und das Engagement der Neuköllner:innen. Dementsprechend möchte ich gemeinsam mit Euch für Veränderung kämpfen und die Stimme der Neuköllner*innen im Abgeordnetenhaus werden.


> Dauerhaft bezahlbare Mieten: Immobilienkonzerne enteignen, kommunal neu bauen, Mietobergrenzen erkämpfen!

> Kleingewerbe schützen. Gewerbemieten deckeln!

> Nein zum Karstadtumbau!

> S-Bahn retten.
Privatisierung verhindern!

> Klima schützen. Stopp und Rückbau der A100!

> Mehr Personal & gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Beschäftigte bei Charité und Vivantes unterstützen!

> Schulen stärken. Mehr Personal & Ausbildungsoffensive für Lehrer*innen

>Schluss mit Schikane. Razzien in Shishabars & Racial Profiling beenden!

> Nein zu Diskriminierung im öffentlichen Dienst. Kopftuchverbot aufheben!

> Nazinetzwerke in der Polizei zerschlagen. Untersuchungsausschuss jetzt!



> Vermögensabgabe zur Bewältigung der Coronakrise & Millionäre besteuern!



> Für den Frieden. Waffenexporte und Auslandseinsätze beenden!



Kämpfe verbinden, gemeinsam verändern!


Meldet euch bei mir, damit wir gemeinsam aktiv werden können. Ich freue mich auf eure Nachrichten.

︎ ferat.kocak@die-linke-neukoelln.de


︎︎︎